Die besten Langstrecken-Laufschuhe

Von leichten Turnschuhen bis hin zu stämmigen Schaumstofftanks, die sich nie abnutzen, setzen wir alles auf Meilen. Hier sind unsere Tipps für 2019.

Langstreckenläufer verlangen viel von ihren Schuhen. Sie brauchen etwas Weiches, um unerbittliche Pflastersteine ​​abzufedern, das kräftig genug ist, um stundenlanges Klopfen zu ertragen, das leicht genug ist, um das Wort „Slog“ nicht zu verdunkeln – und das robust genug ist, dass Sie nicht alle zwei ein neues Paar kaufen müssen Monate. In der Regel bevorzugen erfahrene und leichtere Läufer dünnere und leichtere Schuhe, da sie weniger Dämpfung benötigen. Erstmarathonläufer hingegen schätzen die zusätzliche Polsterung, die ein schwererer Trainer liefern kann, um ihnen zu helfen, gesund an die Startlinie zu gelangen.

Adidas Ultraboost 19

Der Ultraboost von Adidas war bereits ein superweicher Schuh. Mit dieser neuesten Überarbeitung werden jedoch die Grenzen des Boost-Schaums überschritten und der Mittelsohle des Schuhs 20 Prozent mehr Material hinzugefügt, ohne das Gesamtgewicht zu beeinträchtigen. Adidas hat auch das Obermaterial überarbeitet, um eine sockenartigere Passform zu erzielen, und den Kunststoff-Mittelfußsattel seines Vorgängers durch einen flexiblen Mesh-Sattel ersetzt, der mehr Halt bietet. Der Schuh hat auch eine griffige Continental-Gummilaufsohle, die länger hält.

Asics Gel-Nimbus 21

Der Nimbus ist ein langjähriger Favorit für seine weiche Polsterung und Langstreckenbeständigkeit. Bei seiner 21. Iteration wird er nicht viel von einem „neuen Jahr, neues Ich“ überholt, sondern behält die Elemente bei, die ihn zu einem Dauerbrenner gemacht haben. Der Schuh bietet ein ultra-weiches und stützendes Laufgefühl mit drei Schichten ansprechender Dämpfung, die durch eine abriebfeste Gummilaufsohle geschützt sind. Für einige Läufer ist der Vorfuß möglicherweise viel zu eng.

Brooks Glycerin 17

Das Glycerin wurde für lange Laufleistungen und Erholungsläufe entwickelt, da es überaus weich und weich gepolstert ist und ein speziell entwickeltes Mesh-Obermaterial bietet, das so bequem ist, dass wir den Schuh auch lange nach dem Lauf am laufen lassen. Leichtere Läufer greifen vielleicht lieber zum flexibleren, leichteren Ghost – aber schwerere Läufer und alle, die ein steiferes Fahrgefühl suchen, werden die Mischung aus Weichheit und Haltbarkeit des Glycerins lieben.

Brooks Adrenaline GTS 19

Stabilitätsschuhsucher werden den neuen Ansatz von Brooks mit dem neuesten Adrenalin zu schätzen wissen. Der Schuh fügt Führungsschienen hinzu, um Ihren Fuß in Position zu bringen, falls Sie unter- oder überpronieren. In der Zwischensohle verhindert eine ausreichende Dämpfung, dass Ihre Beine verprügelt werden, wenn Sie anfangen, die Laufleistung zu steigern.

Hoka One One Clifton 5

Der Clifton 5 erfüllt weiterhin das Vier-Wort-Versprechen des OG Clifton: maximale Dämpfung, minimales Gewicht. Um fair zu sein, der Schuh ist im Laufe der Jahre mit einer weniger matschigen Zwischensohle etwas kräftiger geworden, tauscht aber nicht die Eigenschaften aus, die wir am meisten lieben, wie eine dicke Schaumstoff-Zwischensohle und ein unterstützendes, atmungsaktives Mesh-Obermaterial. Greifen Sie nach den 5 für lange Läufe und Erholungstage – all dieser Schaum nimmt den Rand von harten Belägen.

Mizuno Wave Rider 22

Die neueste Version des Wave Riders bietet die gleiche reaktionsschnelle Leistung, die ihn sowohl für lange Läufe als auch für schnelle Workouts zu einem Favoriten gemacht hat, mit etwas mehr Höhe und Weichheit in der Ferse. Ein durchgehendes Mesh-Obermaterial sorgt dafür, dass Ihr Fuß bequem und an Ort und Stelle bleibt – mit viel Platz in der Zehenbox für Fußspreizung. Die „Wave Plate“ aus Kunststoff gibt ihm ein steifes Gefühl unter den Füßen, das ein leichtes Knacken bei Geschwindigkeit bewirkt.

New Balance Frischschaum 1080 v9

New Balance hat den Fresh Foam für den 1080 v9 angekurbelt und einen Millimeter Weichheit unter den Füßen hinzugefügt, um den Schuh insgesamt fehlerverzeihender zu machen. Das neu geformte Mesh-Obermaterial passt sich noch breiteren Füßen an, ohne auf schmalfüßige Läufer zu verzichten. Läufer aller Geschwindigkeiten und Größen in unserer Testgruppe hielten den Schuh für eine unterstützende, reaktionsfreudige Fahrt.

Nike Air Zoom Vomero 14

Der komplett überarbeitete Air Zoom Vomero 14 behält alle Polsterungen bei, die seinen Vorgänger zum Helden der Genesung gemacht haben, und überarbeitet die Zwischensohle, um lebendiger und reaktionsfreudiger zu sein. Das Ergebnis ist ein Schuh, der mit einem koffeinhaltigen Energiestoß unter den Füßen eine höhere Laufleistung aufweist. Unsere Verschleißprüfer berichteten, dass sich der Fersenkragen am neu gestalteten Obermaterial auf der steifen Seite befand, obwohl sie dem Schuh insgesamt gute Noten für Dämpfung und Traktion verliehen. Je schneller Sie darin laufen, desto reaktionsschneller fühlt es sich an.

Reebok Harmony Road 3

Wenn Sie nach einem der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse suchen, sehen Sie sich diesen Allround-Leistungsschuh an. Unseren Testern gefiel die leichte Sprungkraft und der hohe Absatz des Harmony Road 3, die zu weichen Übergängen von Ferse zu Zehe führten. Viel flexibles Gummi unter den Füßen erhöht die Haltbarkeit, ohne die Fahrt zu beeinträchtigen. Das neue Mesh-Obermaterial ist geräumig und atmungsaktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert