10 Überraschende gesundheitliche Vorteile des Barfußgehens

Wir haben viel von unserer Verbindung zu Mutter Erde durch modernes Leben verloren, aber die Anstrengung, mehr Zeit barfuß in der Natur zu verbringen, kann mehr Vorteile bringen, als Sie denken.

HIER SIND 10 WEITERE GESUNDHEITSVORTEILE VON WALKING BAREFOOT:

1. BAREFOOT-WANDERUNGEN KÖNNEN SCHMERZEN UND ENTZÜNDUNGEN REDUZIEREN.

In dieser Studie schliefen zwölf Personen auf einer leitfähigen Matratzenauflage, die acht Wochen lang die Wirkung des Schlafens direkt auf der Erde nachahmte. Alle Teilnehmer klagten über Schmerzen, Stress und Schlafstörungen. Nach der Testphase stellten die Wissenschaftler eine beträchtliche Verringerung ihres Cortisolspiegels fest und alle Probanden berichteten, dass ihre Schmerzen, ihr Stress und ihre Schlafstörungen entweder stark verringert worden waren oder gänzlich verschwunden waren.

2. ES KANN IHNEN HELFEN, IHREN SCHLAF ZU VERBESSERN.

Eine weitere Studie in PubMed ergab, dass die Erdung physiologische Prozesse beeinflusst und zur Entspannung führt. Das Journal of Alternative and Complementary Medicine berichtete auch, dass Menschen, die der Erdung ausgesetzt waren, einen besseren Schlaf hatten als diejenigen, die nicht regelmäßig barfuß gingen. Es wird angenommen, dass die Erdung den Tagesrhythmus stabilisiert, was erklärt, warum viele Menschen eine bessere Nachtruhe erleben.

3. BAREFOOT-SPAZIERGANG STÄRKT DAS IMMUNSYSTEM.

In diesem umfassenden Bericht, der im Journal of Environmental and Public Health veröffentlicht wurde, stellten die Forscher fest, dass barfußes Gehen die Anzahl der weißen Blutkörperchen senken und die Anzahl der roten Blutkörperchen erhöhen kann, was auf eine positive Immunantwort hinweist.

4. BAREFOOT-WANDERUNGEN KÖNNEN DAS RISIKO FÜR HERZKRANKHEITEN REDUZIEREN.

Laut einer im Journal of Alternative and Complementary Medicine veröffentlichten Studie erhöht die Erdung die Oberflächenladung der roten Blutkörperchen. Dies führt zu einer Verringerung der Verklumpung in den Zellen, wodurch die Blutdicke verringert wird. Da eine hohe Viskosität direkt als Risikofaktor für Herzerkrankungen in Verbindung gebracht wurde, reduziert die Erdung das Risiko für Herzerkrankungen erheblich.

5. WALKING BAREFOOT reguliert das Nervensystem und verringert das Gefühl von Angst und Stress.

Im Allgemeinen nach draußen zu gehen kann dabei helfen, die Emotionen zu regulieren und das Nervensystem auszugleichen. Wenn Sie jedoch Ihren Körper direkt mit dem Boden in Kontakt bringen, werden Angstzustände und Stress noch mehr gemindert. Da die Erde eine negative Ladung trägt und wir aufgrund all der elektromagnetischen Wellen, mit denen wir täglich in Kontakt kommen, eine positive Ladung haben, ist es für Ihre emotionale und körperliche Gesundheit von entscheidender Bedeutung, Zeit mit der Erde zu verbringen.

6. ES UNTERSTÜTZT DIE NORMALISIERUNG BIOLOGISCHER RHYTHMEN.

In dem Buch Earthing von Clint Ober, Dr. Stephen Sinatra MD und Martin Zucker erklären die Autoren, dass „… die biologische Uhr des Körpers kontinuierlich durch den Puls der Erde kalibriert werden muss, der den circadianen Rhythmus allen Lebens bestimmt der Planet.“

Erdung hilft dabei, regelmäßige Schlafmuster wiederherzustellen und die biologische Uhr in uns allen zurückzusetzen. Die Umweltverschmutzung, einschließlich Licht, Chemikalien und anderer Faktoren, beeinflusst unser Schlafverhalten erheblich. Daher kann der Kontakt mit den negativ geladenen Elektronen der Erde den Tagesrhythmus Ihres Körpers und andere biologische Prozesse erheblich beeinflussen.

7. WALKING BAREFOOT KANN AUCH DIE SCHWERHEIT VON MENSTRUAL CRAMPS WENIGERN!

Da die Grundierung die Schmerzen insgesamt lindert, sollte es nicht überraschen, dass barfußes Gehen auch Menstruationsbeschwerden lindern kann. In gewisser Weise beginnt jeder Schmerz, den wir im Körper spüren, im Geist und manifestiert sich als Stress, der die Menstruationsbeschwerden erheblich beeinflussen kann. Wenn Sie nach draußen gehen und Ihre nackten Füße zieren lassen, tut die Erde Wunder für Körper, Geist und Seele. Viele Schmerzmittel sind speziell für Frauen mit Krämpfen erhältlich, aber die Erdung bietet die gleichen Vorteile ohne Nebenwirkungen und ist völlig kostenlos.

8. BAREFOOT-SPAZIERGANG HILFT, SPANNUNGSMUSKELN ZU LÖSEN UND AUCH KOPFSCHMERZEN ZU LÖSEN.

In einer Pilotstudie wurde festgestellt, dass durch die Erdung Muskelkater nach körperlicher Anstrengung vermieden werden kann. Dies kann sich also durchaus auf andere Situationen auswirken, die zu Muskelverspannungen führen, z. B. wenn Sie den ganzen Tag am Schreibtisch arbeiten. Migräne wurde in einigen Fällen mit einer längeren Strahlenexposition in Verbindung gebracht, und da Erdung den Körper buchstäblich erdet und freie Radikale reduziert, kann sie auch Kopfschmerzen lindern.

9. ERDUNG STEIGERT ENERGIEPEGEL.

Dies mag jetzt offensichtlich erscheinen, aber es ist immer noch erwähnenswert. Jedes Mal, wenn Sie in die Natur eintauchen, nehmen Sie die höheren Frequenzen der Natur wahr und steigern so Ihr eigenes Energieniveau. Der Kontakt mit der modernen Gesellschaft kann sich auf jeden Fall auf Ihre Vitalität auswirken. Verbringen Sie also so viel Zeit wie möglich in der Natur!

10. ES SCHÜTZT DEN KÖRPER VOR GEFÄHRLICHEN EMF (ELEKTROMAGNETISCHEN FELDERN).

Wie bereits erwähnt, kann Erdung die elektromagnetische Aufladung im Körper verringern und Sie vor den schädlichen Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern schützen. Weitere Informationen zu den unglaublichen Möglichkeiten des Barfußlaufens verbessern Ihre Gesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert